Zum Inhalt springen
Donnerstag, 8. Dezember 2016
Sie sind hier: Startseite
Chemnitz, 18.06.2011

Von Andreas bis Trinitatis - Chemnitzer Nacht der Kirchen

Gestern war es wieder soweit, 21 Chemnitzer Kirchen luden zur Nacht der Kirchen ein.

21 Kirchen in vier Stunden? Das schafft wohl niemand. Dabei war das Angebot der Gemeinden mit dem sie in ihre Kirchen einluden sehr breit gefächert. Von Meditation über Orgel- und sonstige Konzerte, Chorgesang und Theater bis hin zu Andacht und Gesang aus Taizè. Die Wahl mag vielen so schwer gefallen sein wie mir, aber mehr als vier Kirchen geht eben nicht. Nach einer halben Stunde Programm hatte man dann eine halbe Stunde Zeit zur nächsten Kirche zu gelangen. Leider ist das, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, nicht so ganz einfach.

In vielen Gemeinden konnte man sich im Anschluss an das Programm mit einem kleinen Imbiss stärken.

Nun einige Impressionen vom gestrigen Abend.

 friedenskirche4

 In der Friedenskirche auf dem Kaßberg

 st._joseph

In St. Joseph auf dem Sonnenberg

 lutherkirche

 In der Lutherkirche im Lutherviertel

 andreas

 In St. Andreas in Gablenz

michaelis

In St. Michaelis in Altchemnitz

Fotos: Petra Habelt

Autor: Petra Habelt

Nachrichten-Überblick

 

06.12.2016
Nikolaus beschenkt Gewerbetreibende
  So sieht er aus, der Nikolaus bzw. ein Mitglied seiner ...

05.12.2016
Mitsingen?

 

Pop-Oratorium "LUTHER"

01.12.2016
Heiligabend in der Kirche
      Ein Flyer informiert über die Christvespern am 24. Dezember 2016 ...

25.11.2016
Krippenausstellung
vom Weihnachtsmarkt umgeben

07.11.2016
100 Jahre Caritasverband für Chemnitz und Umgebung, Festwoche ab 12. November
Eine Meldung der katholischen Kirche

26.10.2016
Auf Glaubens-Kurs
ein Glaubenskurs des Ev.-Luth. Kirchenbezirks Chemnitz

25.10.2016
Ökumenische FriedensDekade
auch in Chemnitz

04.10.2016
Landesjugendtag am 1. Oktober 2016 in Chemnitz
I´ve been looking for … – 500 Jugendliche auf der Suche

26.09.2016
Besuch bei anderen
7. Interreligiöse Stadtrundfahrt in Chemnitz

31.08.2016
Umzug Server

Sehr geehrte Nutzer von kirche-chemnitz.de,

wir arbeiten seit einiger Zeit am Umzug unseres Systems zu einem neuen Provider. Da uns der alte Provider zum 31.08.2016 gekündigt hat, sind wir gerade dabei, alle Webseiten und Nutzerkonten umzuziehen.