Kirche Chemnitz

Kirchgemeinden in Chemnitz und der Region

Kindergärten

Der kleinste Kindergarten von Chemnitz

Der Kindergarten der Kirchgemeinde St. Matthäus ist der kleinste Kindergarten von Chemnitz. Lernen Sie die Gruppe von 15 Kindern im Alter zwischen zwei und sechs Jahren in Altendorf kennen.

Kindergarten Apfelbäumchen

Der evangelische Kindergarten ist grundsätzlich für alle Kinder offen; für Kinder von Kirchenmitgliedern genauso wie für Kinder, deren Eltern keiner oder einer anderen Religion bzw. Konfession angehören.

Kindergarten Kinder-Oase

Der Kindergarten der Kirchgemeinde St. Andreas in Chemnitz-Gablenz mit christlichen, integrativen und montessori pädagogischen Konzept ist für rund 60 Kinder zwischen 6 und 17 Uhr geöffnet. Die Angebote reichen von Musik über Keramik und Sauna bis hin zu einem Waldtag.

Kindergarten Reichenbrand

In den kleinen Räumlichkeiten finden die Kinder zwischen drei und sieben Jahren eine familiäre Atmosphäre. Sie erleben Wertschätzung und Geborgenheit. Drei Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Kleinen.

Kindergarten Spatzennest

Der Kindergarten der evangelischen St. Pauli-Kreuz- Kirchgemeinde liegt inmitten der Stadt. Kleinkinder, Schulkinder und lntegrativkinder leben in drei Gruppen miteinander und lernen Rücksichtnahme und Toleranz kennen.